Sonntag, 11. Dezember 2011

Fire, Flames und Mittelerde (2) ...

... nach dem Bericht vom Knockout-Festival und nochmaligem Lesen desselben, fiel mir auf, dass ich es noch immer nicht geschafft habe, auszudrücken, geschweige denn aufzuschreiben, was diese Musik und diese Texte und die Atmosphäre mit mir machen. Diese Texte voll Pathos, und die majestätischen, vollen Klänge, die Musiker mit den langen Haaren, die Bilder die ich im Kopf habe, und die so weit von meinem realen Leben weg sind. Sie entführen mich in eine Welt, für die ich gerne mehr Zeit hätte.  Fire&Flames, Dragons, winterskies, Lord of the Rings und Nightfall in Middleearth, von Barden und Rittern, Hexen und Königen, Wald und Wiesen, Goblins und Elfen, Burgen und Schlössern, Phantasien und Träumen, ... Meine Bewunderung für Menschen, die diese Musik und ihren Traum zu ihrem Leben gemacht haben.

There are signs on the ring
which make me feel so down
there's one to enslave all rings
to find them all in time
and drive them into darkness
forever they'll be bound
Three for the Kings
of the elves high in light
nine to the mortal
which cry

[Bridge]
I`ll keep the ring full of sorrow
I`ll keep the ring till I die
I`ll keep the ring full of sorrow
I`ll keep the ring till I die

[Refrain]
Slow down and I sail on the river
Slow down and I walk to the hill
Slow down and I sail on the river
Slow down and I walk to the hill

[Bridge]
And there's no way out now

Mordor (3x)

[Verse II]
Dark land under Saurons spell
threatened a long time
threatened a long time
Seven rings to the dwarves
in their halls made of stone
into the valley

[Verse III]
I feel down
One ring to the dark lords hand
sitting on his throne
in a land so dark
where I have to go

[Bridge]
I`ll keep the ring (5x)

Till I die.

Fire, Flames und Mittelerde...

"Mama, ich kann schon wieder kaum Texte von den Bands!" - motzt meine Tochter, als knnt ich was dafür. Wir sind auf dem Weg zur Europahalle in Karlsruhe und erwarten Grave Digger (die ich auch nur dem Namen nach kenne), Stratovarius (von denen ich zumindest das gleichnamige Album besitze), Dragonforce (wo ich auch die schnellsten Werke flüssig mitsingen kann) Saxon (wo ich keine Ahnung habe) und Blind Guardian (was ich zumindest alles schon mal gehört habe).

Die Halle ist okay, sogar einen halbwegs legalen Parkplatz finden wir, obwohl wir eher spät dran sind. Grave Digger spielt schon, als wir reinkommen. Günstigerweise kriegen wir unsere übrige Karte noch für € 30,00 verkauft und ich freu mich über T-Shirt-Geld ;)

Allerdings wollen wir das später erledigen. Erst mal ein Bierchen und ne Brezel, und als wir runter in den Innenraum gehen, erkenne ich REBELLION ON MY MIND. :)

BILD folgt

STRATOVARIUS spielt und es geht so pathetisch los, wie ich das von einer finnischen melodic-Power-Metal-Band erwarten würde. Viel kenne ich nicht, aber immerhin Winterskies und Deep Unknow.

Bild folgt

Jetzt werd ich langsam kribbelig ... DRAGONFORCE ist eigentlich der Grund, warum ich hier bin. Eine Band mit noch mehr Power und noch mehr Pathos, leider ist der Sänger Marc Hudson so leise abgemischt, dass ich fast lauter singer als er ;) Aber ich finde ihn klasse, ZP Theart war auch toll, aber ich steh was das angeht nicht auf Vergleiche. Die Gitarrensoli von Sam und Herman geil wie immer, Frederic Leclerq am Bass ein Häppchen! Ich bewundere ja auch die Drummer, die bei der Geschwindigkeit auch noch die Drumsticks wirbeln lassen...
Leider spielen sie nur 55 Minuten und mir fehlen so ein paar Lieblingslieder, zB Revolution Deathsquad.

Bild folgt

Dann kommt SAXON. Nett anzuhören, aber wir nutzen die Zeit, T-Shirts und Schnitzelbrötchen zu kaufen.

Zum guten Schluss pünktlichst Blind Guardian. Ich bin völlig platt, weil es mittlerweile fast Mitternacht ist, aber Hansi Kürsch kanns halbwegs retten. Nach 75 Minuten sind Mine und ich so fertig, dass wir den Bards Song nicht mehr mitbekommen und 15 Minuten  vor Ende schon mal gehen, damit wir nicht so ewig auf dem Parkplatz stehen müssen beim Rausfahren.

KNOCKOUT - FESTIVAL war mal wieder klasse, bis auf, wie schon gesagt, die Abmischung von Dragonforce.

Ein etwas emotionalerer Post ist gerade im Werden.

LG Nicole