Sonntag, 11. Dezember 2011

Fire, Flames und Mittelerde...

"Mama, ich kann schon wieder kaum Texte von den Bands!" - motzt meine Tochter, als knnt ich was dafür. Wir sind auf dem Weg zur Europahalle in Karlsruhe und erwarten Grave Digger (die ich auch nur dem Namen nach kenne), Stratovarius (von denen ich zumindest das gleichnamige Album besitze), Dragonforce (wo ich auch die schnellsten Werke flüssig mitsingen kann) Saxon (wo ich keine Ahnung habe) und Blind Guardian (was ich zumindest alles schon mal gehört habe).

Die Halle ist okay, sogar einen halbwegs legalen Parkplatz finden wir, obwohl wir eher spät dran sind. Grave Digger spielt schon, als wir reinkommen. Günstigerweise kriegen wir unsere übrige Karte noch für € 30,00 verkauft und ich freu mich über T-Shirt-Geld ;)

Allerdings wollen wir das später erledigen. Erst mal ein Bierchen und ne Brezel, und als wir runter in den Innenraum gehen, erkenne ich REBELLION ON MY MIND. :)

BILD folgt

STRATOVARIUS spielt und es geht so pathetisch los, wie ich das von einer finnischen melodic-Power-Metal-Band erwarten würde. Viel kenne ich nicht, aber immerhin Winterskies und Deep Unknow.

Bild folgt

Jetzt werd ich langsam kribbelig ... DRAGONFORCE ist eigentlich der Grund, warum ich hier bin. Eine Band mit noch mehr Power und noch mehr Pathos, leider ist der Sänger Marc Hudson so leise abgemischt, dass ich fast lauter singer als er ;) Aber ich finde ihn klasse, ZP Theart war auch toll, aber ich steh was das angeht nicht auf Vergleiche. Die Gitarrensoli von Sam und Herman geil wie immer, Frederic Leclerq am Bass ein Häppchen! Ich bewundere ja auch die Drummer, die bei der Geschwindigkeit auch noch die Drumsticks wirbeln lassen...
Leider spielen sie nur 55 Minuten und mir fehlen so ein paar Lieblingslieder, zB Revolution Deathsquad.

Bild folgt

Dann kommt SAXON. Nett anzuhören, aber wir nutzen die Zeit, T-Shirts und Schnitzelbrötchen zu kaufen.

Zum guten Schluss pünktlichst Blind Guardian. Ich bin völlig platt, weil es mittlerweile fast Mitternacht ist, aber Hansi Kürsch kanns halbwegs retten. Nach 75 Minuten sind Mine und ich so fertig, dass wir den Bards Song nicht mehr mitbekommen und 15 Minuten  vor Ende schon mal gehen, damit wir nicht so ewig auf dem Parkplatz stehen müssen beim Rausfahren.

KNOCKOUT - FESTIVAL war mal wieder klasse, bis auf, wie schon gesagt, die Abmischung von Dragonforce.

Ein etwas emotionalerer Post ist gerade im Werden.

LG Nicole









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen