Sonntag, 25. September 2011

Geilen Abend bei Rebellion gehabt!

"Wo gehen wir hin? Wer spielt da? Was machen wir da?" viele Fragen, die mein Freund mir stellte. Außer dem Gitarristen Oli Geibig und seinen Eintopf-Kochkünsten kannte ich leider auch niemand, aber als persönliche Haus-Hof-Metal-Bamme wollte ich ja schon mal hören, wie der God of Thunder die Gitarre quält. "Wir gehen zu Rebellion, wo der Oli spielt, wir trinken Bier und essen Steak und hören Heavy Metal, nein, kein Konzert, mehr so eine Probe und das alles findet in einem leeren Swimmingpool statt!" Zweifelnde Blicke. Aber was kann man mit dem Versprechen Bier und Steak bei einem Mann alles erreichen. "Okay, ich komm mit!" Als wir unheimlich heimlich die geheimzuhaltende Adresse bei einbrechender Dunkelheit erreichten, waren schon einige, in Jeans und schwarzen Band-Shirt, klassisch gekleidete Metaller anwesend und tummelten sich auf der Terrasse. Den Bassisten Tommi Göttlich kannte ich auch, fiel mir dann auf; waren wir doch tatsächlich auf der gleichen Schule gewesen. Nach ein, zwei Bierchen gings um 20.00 h ab in den interstellaren Probe-Pool. Echt unterirdisch und ziemlich metal. Das Ambiente war irgendwas zwischen Antik-Flohmarkt und großem Wohnzimmer der 70er.
Ohne lange Vorrede ging die Post ab. Die Zuschauer, ich schätze mal 15 an der Zahl, machten es sich in und auf diversen Sofas und Liegestühlen bequem. Endlich mal keine plattgestandenen Füße und Kreuzschmerzen beim Konzert ;)
Mit den Songs WAR und ODIN startete die Probe, Rebellion spielte das komplette Set und bat die Zuschauer zu den Zugaben nach vorne, um mit ihnen den Song REBELLION zusammen zu singen. Es war bis auf gelegentliche Pfeifen ein angenehmer Sound und ne klasse Atmosphäre.
Nach einer Stunde spritzigen Heavy Metals gab es für alle frisch gebarbecuete Steaks und Grillfackeln, Brot, Nudel- und Kartoffelsalat und natürlich Bier!
Vielen Dank für den supernetten Abend und alles Liebe für den ersten offiziellen Gig am 1.10.
REBELLION ON MY MIND!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen